Zum Inhalt springen
Preise checken & buchenJetzt Menu

Herzlich

Willkommen!

Mitten im malerischen Bayrischzell, nur eine Autostunde von München entfernt, liegt unsere Alpenrose. Von hier aus könnt Ihr die Region Tegernsee-Schliersee oder das nahe Tirol entdecken. Ob Ihr wandern, radeln, Ski fahren, golfen oder an einem der Events vor Ort teilnehmen möchtet – die Alpenrose ist der perfekter Ausgangspunkt.

Fragt‘ uns, wir helfen Euch gerne bei der Planung!

Auf unserer großen Sonnenterrasse erfreut Ihr Euch am wunderschönen Alpenblick und genießt bei einem kühlen Hellen den Sonnenuntergang. In unserem neu gestalteten und lässigen Gastro Bereich verwöhnen wir Euch mit einer spannenden Mischung aus traditionellen bayerischen Klassikern und internationalen Gerichten die es so noch nicht gibt in Bayrischzell.

Das charmante Retro-Design der Alpenrose vereint rustikal-bayerisches Lebensgefühl mit dem Original-Stil der 50er und 60er Jahre. Unsere 33 gemütlichen, individuell eingerichteten Zimmer sind mit TV-Flatscreen, Sitzecke, Dusche/Bad und WC ausgestattet.

Postet Euer Sonnenaufgangserlebnis doch gleich an Eure Freunde auf Facebook oder Instagram: WLAN steht im ganzen Haus kostenfrei zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Alpenrose Bayrischzell als Arbeitgeber

Die Alpenrose Bayrischzell Hotel & Restaurant zählt zu den besten Häusern in Bayrischzell und ist von München in einer guten Stunde zu erreichen. Unser Haus wurde komplett renoviert und verbindet die bayrische Gastfreundlichkeit mit einem Stilmix aus Tradition und Moderne. Es ist Startpunkt für die unterschiedlichsten Sport- und Freizeitangebote direkt vor unserer Tür.

Regelmäßig werden wir von unseren Gästen überdurchschnittlich gut bewertet. Dazu tragen insbesondere unsere Mitarbeiter bei.

Wir sind ein junges Team und stehen für einen persönlichen und freundlichen Service. Wir pflegen einen entspannten und respektvollen Umgang untereinander und mit unseren Gästen. Unsere Mitarbeiter fördern wir regelmäßig in Schulungen und Trainings und unterstützen sie bei außergewöhnlichen Herausforderungen, wie zum Beispiel bei der Wohnungssuche.

Damit wir auch weiterhin unseren hohen Maßstab an Gastfreundlichkeit und Servicebereitschaft erfüllen können, suchen wir Verstärkung.

franziska.mueller@bergspitzhotels.com

Dirk Wesenfeld

Unser Architekt

Dirk Wesenfeld hat in der Alpenrose Bayrischzell das rustikal-bayrische Lebensgefühl mit dem Original-Stil der 50er und 60er Jahre vereint. In der so entstandenen Gasthof- und Hüttenatmosphäre fühlen sich die Gäste sofort wohl.

Geboren 1965 in Bad Reichenhall, lebt Dirk Wesenfeld heute mit seiner Frau in München. Durch seine Großeltern und Eltern, die aus dem bayerischen Oberland stammen, ist er der Region tief verbunden. Bergsteigen und Skifahren sind seine Leidenschaft.

Seit 1993 ist Dirk Wesenfeld als Architekt tätig, und gründete im Jahr 2000 mit einem Partner sein eigenes Büro in München. Er hat reiche Erfahrungen im Bereich Wohnen, Gewerbe, Gastronomie und Hotel. Für weitere Informationen siehe auch www.wesenfeldhoefer.de