FOR RESERVATIONS PLEASE CONTACT US AT +49 8023 819 306

About

About

The Alpenrose Bayrischzel Hotel & Restaurant

In the middle of picturesque Bayrischzell, only a car drive from Munich, our Alpenrose is located. From here you can discover the region Tegernsee-Schliersee or the nearby Tyrol. Whether you are hiking, cycling, skiing, golfing or participating in one of the local events, the Alpenrose is your perfect starting point.

Ask us, we will help you with your planning!

On our large sun terrace you can enjoy the wonderful view of the Alps and enjoy the sunset during a cool day. In our newly designed restaurant and in our Zirbelstub'n we pamper you with creative and traditional Bavarian cuisine. Our chefs have a special focus on seasonal and fresh ingredients from the region.

Taste the variety of our Bavarian "Kich". We will gladly spoil you.

The Alpenrose's inn and hut atmosphere invites you to relax. The charming retro design of the Alpenrose combines a rustic Bavarian lifestyle with the original style of the 50s and 60s. Our 35 cozy, individually furnished rooms are equipped with TV-Flatscreen, seating corner, shower / bath and WC.

Post your sunrise experience to your friends at Facebook: WLAN is available free of charge in the entire house.

We look forward to your visit!

The team of the Alpenrose

At the Alpenrose Bayrischzell, we stand for personal, friendly and honest service and regularly encourage and train our employees in trainings and trainings. We want you to feel completely at home. We would be pleased to meet your special wishes and needs.

We are here for you. Easy. Especially.

Our Architect

In the Alpenrose Bayrischzell, Dirk Wesenfeld has combined the rustic Bavarian lifestyle with the original style of the 50s and 60s. In the resulting inn and hut atmosphere, the guests immediately feel comfortable.

Born in Bad Reichenhall in 1965, Dirk Wesenfeld now lives with his wife in Munich. Through his grandparents and parents, who come from the Bavarian Oberland, he is deeply connected to the region. Mountaineering and skiing are his passion.

Dirk Wesenfeld has been an architect since 1993, and in 2000 he founded his own office in Munich with a partner. He has a wealth of experience in the areas of residential, commercial, gastronomy and hotel. For further information see also www.wesenfeldhoefer.de

Zum Inhalt springen
Jetzt BuchenJetzt Menu

Herzlich

Willkommen!

Mitten im malerischen Bayrischzell, nur eine Autostunde von München entfernt, liegt unsere Alpenrose. Von hier aus könnt Ihr die Region Tegernsee-Schliersee oder das nahe Tirol entdecken. Ob Ihr wandern, radeln, Ski fahren, golfen oder an einem der Events vor Ort teilnehmen möchtet – die Alpenrose ist der perfekter Ausgangspunkt.

Fragt‘ uns, wir helfen Euch gerne bei der Planung!

Auf unserer großen Sonnenterrasse erfreut Ihr Euch am wunderschönen Alpenblick und genießt bei einem kühlen Hellen den Sonnenuntergang. In unserem neu gestalteten und lässigen Gastro Bereich verwöhnen wir Euch mit einer spannenden Mischung aus traditionellen bayerischen Klassikern und internationalen Gerichten die es so noch nicht gibt in Bayrischzell.

Das charmante Retro-Design der Alpenrose vereint rustikal-bayerisches Lebensgefühl mit dem Original-Stil der 50er und 60er Jahre. Unsere 33 gemütlichen, individuell eingerichteten Zimmer sind mit TV-Flatscreen, Sitzecke, Dusche/Bad und WC ausgestattet.

Postet Euer Sonnenaufgangserlebnis doch gleich an Eure Freunde auf Facebook oder Instagram: WLAN steht im ganzen Haus kostenfrei zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Jobs

Werde Teil unseres Teams

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG

Wir sind froh, dass wir wieder das tun dürfen, was wir so sehr lieben – unsere Gäste zu begeistern, zu verwöhnen und Spaß zu bereiten!

Für unser Team suchen wir derzeit Verstärkung in allen Bereichen des Hotels…

…in Voll- oder Teilzeit

Egal ob für unseren Restaurant Service, in der Küche, im Housekeeping oder an der Rezeption – wenn Du positiv und gastorientiert denkst, und wenn Du Spaß an der Arbeit hast, bist Du in der Alpenrose richtig.

Keine Erfahrung? Kein Problem! Wenn die Einstellung stimmt bekommen wir das hin.

Wohnen wo andere Urlaub machen? Bei uns ist das möglich – wir bieten möblierte Personalzimmer für Vollzeit Mitarbeiter und dazu auch leckere Mahlzeiten.

Was Du mitbringen solltest…

…eine positive Einstellung
…Lust Teil eines Teams zu sein
…Du bewirtest gerne unsere Gäste
…Du hast Bock was Neues zu lernen.
…Du magst die Berge und die Natur
…na ja, du solltest auch gerne arbeiten….

Was nicht so gut zu uns passt…
…Du bist ein Einzelgänger
…Dich interessiert die Gastronomie nicht so wirklich
…und Gäste nerven Dich
…Du glaubst Du kannst schon alles
…Berge und Natur langweilen Dich, Du willst in die Stadt
…wenn Du kein Bock auf Arbeit hast!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an michael.jacobi@bergspitzhotels.com oder Telefon 08023 819306

Dirk Wesenfeld

Unser Architekt

Dirk Wesenfeld hat in der Alpenrose Bayrischzell das rustikal-bayrische Lebensgefühl mit dem Original-Stil der 50er und 60er Jahre vereint. In der so entstandenen Gasthof- und Hüttenatmosphäre fühlen sich die Gäste sofort wohl.

Geboren 1965 in Bad Reichenhall, lebt Dirk Wesenfeld heute mit seiner Frau in München. Durch seine Großeltern und Eltern, die aus dem bayerischen Oberland stammen, ist er der Region tief verbunden. Bergsteigen und Skifahren sind seine Leidenschaft.

Seit 1993 ist Dirk Wesenfeld als Architekt tätig, und gründete im Jahr 2000 mit einem Partner sein eigenes Büro in München. Er hat reiche Erfahrungen im Bereich Wohnen, Gewerbe, Gastronomie und Hotel. Für weitere Informationen siehe auch www.wesenfeldhoefer.de