berge
Bayrischzell bietet interessante Rad- oder Mountainbike-Touren und ist auch als Station oder Ausgangspunkt für den Alpen-Cross geeignet.
Für Genuss-Radler gibt es Touren ohne große Steigungen durch das Ursprungstal oder bis zum Schliersee. Wollt Ihr nicht selbst in die Pedale treten, könnt Ihr Euch ein Elektro-Mountainbike mieten.
Alpenrose Tipps: beliebte Mountainbike-Touren
Um die Rote Wand. Die Umrundung der Roten Wand ist eine anspruchsvollere aber äußerst abwechslungsreiche Tour. Einschließlich Pausen dauert sie etwa vier Stunden. Diese Tour ist sehr gut ausgeschildert.
Eine kürzere, etwa einstündige Tour verläuft von Bayrischzell zum Sillberghaus. Nach einer gemütlichen Aufwärmphase durch das Ursprungstal geht es über einen Forstweg rund 300 Höhenmeter hinauf. Die Abfahrt erfolgt am Sillberghaus vorbei über einen steilen Wanderweg. Diese Tour lässt sich verlängern: Einfach weiterfahren auf den Bayrischzeller Höhenweg und dann die Abfahrt nach Geitau nehmen – eine Tour mit einem schönen Trail.
Eine weitere unserer Lieblingstouren geht über das Sudelfeld Richtung Tatzelwurm. Diese führt zunächst auf den Sattel zum Sudelfeld und am Hotel Sudelfeld vorbei. Durch das enge Tal geht es dann Richtung Tatzelwurm auf einem Trail weiter, der sich später zu einem Forstweg weitet. Über die Rosengasse und am Sudelfeld vorbei gelangt Ihr wieder nach Bayrischzell hinab.
Weitere Touren-Geheimtipps verraten wir Euch gerne persönlich vor Ort oder schaut einfach mal hier nach.